"In jedem von uns steckt ein bisschen Nikolaus"

Das zeigten in dieser Adventszeit die Schülerinnen und Schüler der 1. und 3. Klassen und nutzten die Zeit vor Weihnachten, um andere mit einer guten Tat zu erfreuen. Da wurden  Nachbarn überrascht, der Mama eine besondere Freude gemacht, gekocht, gebastelt, kleinen Kindern etwas vor die Haustür gelegt, spezielle Weihnachtskarten verschickt. Besonderen Spaß machte es den beteiligten Schülern einen Namen für ihre Klassenziege auszusuchen. Ziege? Ja, richtig gehört. Mithilfe der beteiligten Lehrkräfte und Eltern wurden sogar 5 Ziegen und 2 Lämmchen nach Afrika verschenkt und so kehrte das Lächeln über Deutschland hinaus letztendlich zu uns zurück. Vielen Dank für eure tollen Ideen und Beiträge!

• Adventsaktion_klein