Projekttage

Unsere diesjährigen Projekttage standen ganz unter dem Motto "Verschönerung".

Unter der Leitung der Künstlerin Alexandra Elsässer durften die Schülerinnen und Schüler unsere Aula umgestalten. Um den Namensgeber unserer Schule präsenter zu machen, haben wir uns für das grobe Thema "Burg" (Burg Wolfstein, Geburtsort des letzten Stauffers König Konradin) vorgenommen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich nicht nur mit den geschichtlichen Hintergründen befasst, sie durften auch bei der Umgestaltung selbst mitwirken. Jede Klasse erhielt eine Aufgabe und so wurden ein Dach für den Litfasssäulenturm, Burgmauern, Vögel, Wolken, Wandgemälde, Bäume und Zäune gestaltet.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Künstlerin Frau Elsässer für die tolle Unterstützung und die vielen Stunden Arbeit mit und ohne Kinder!!!

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben (Betreuung der Kinder, Ausschneiden von Vögeln und Wolken)!!

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Brandlmeier (Zuschnitt der Burgmauern, Wandmontage) und Herrn Reichl (Montage) für die viele Arbeit bei der Montage der Platten etc an Wänden und Schaukästen!

Ein riesiges Dankeschön an den Förderverein, der die Kosten übernommen hat!!!

• 20180720_Projekt_1
  • 20180720_Projekt_2