• Schulfamilie
  • Jugendsozialarbeit

Jugendsozialarbeit an Schulen

Wenn Kinder und Eltern Beratung, Begleitung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen benötigen, können sie sich an Frau Christina Engl wenden. Das Angebot ist kostenfrei.

Die Sozialpädagogin arbeitet grundsätzlich vertraulich, unterliegt der Schweigepflicht und gibt Informationen nur auf Wunsch und Rücksprache der Eltern weiter. Damit entscheiden die Eltern, inwieweit die Schule, also z.B. die Klassenlehrerin, ins Vertrauen gezogen wird.
Nehmen Sie Kontakt mit Frau Engl auf, wenn Sie…

• einen Ansprechpartner für persönliche, soziale oder schulische Themen brauchen.
  • feststellen, dass Ihr Kind den Schulbesuch zunehmend meidet oder Angst davor hat (z.B. bei Problemen mit Mitschülern oder durch Schwierigkeiten mit dem Lernen und der Schule).
  • immer weniger an Ihr Kind herankommen und familiäre Konflikte zunehmend belastend werden.
  • Unterstützung oder Vermittlung bei Erziehungsschwierigkeiten möchten.

Frau EnglFrau Engl ist zu folgenden Zeiten in der Grundschule Konradin-Auloh im Raum U17 erreichbar:

Montag bis Freitag 08:00-13:00 Uhr
Termine außerhalb dieser Zeiten sind nach Vereinbarung möglich.

Telefon 0871 - 95 38 91 91

Diese Maßnahme wird aus den Mitteln des Bayrischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.
Bayerisches Familienministerium