• Schulfamilie

Förderverein

Der Förderverein unterstützt die Grundschule Konradin einerseits finanziell durch Anschaffung von Lern-, Unterrichts- und Spielmaterialien, die allen Kindern zur Verfügung stehen und zugute kommen. Andererseits fördert er das pädagogische Konzept der Schule durch Angebot und Organisation von Veranstaltungen, die das Leitbild der Schule stärken. Am 1.Schultag bietet der Förderverein im Rahmen eines Eltern-Cafés den Eltern der Schulanfänger Informationen zur Schule und zum Verein an.

Die Mitglieder des Fördervereins treffen sich einmal jährlich zur Mitgliederversammlung. Der Vorstand des Fördervereins arbeitet in enger Absprache insbesondere mit der Schulleitung zusammen. Dazu finden mehrmals jährlich und nach Bedarf Treffen statt.

Wenn Sie mit dem Förderverein in Kontakt treten möchten, schreiben Sie bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier finden Sie die Satzung des Fördervereins der Grundschule Konradin.

• 2017_Forderverein_2-w900-h900
  • vorstand_förderverein_grundschule_konradin_auloh